Einkaufen

Die Shopping-Möglichkeiten in Wallerstädten sind begrenzt. Denoch muss man hier nicht verhungern – man findet alles Grundsätzliche für die Lebenserhaltung.

Es gibt sehr schöne Hofläden, deren Besuch ein lohnenswertes Erlebnis ist. Zum Beispiel direkt an der Hauptstraße der sehr einladende Hofladen vom „Funke Peter“ (die Wallerstädter stellen den Nachnamen immer nach vorn. Eigentlich heißt er Peter Funk). Im Hof findet man stets die saisonal passenden Pflanzen oder Deko-Elemente wie z.B. im Herbst Zierkürbisse, im Laden gibt es frisches Obst und Gemüse und weiter hinten Wurst und Fleisch.

IMG_0121

Dann gibt es noch in der Nähe der Volksbank den Hofladen von Edith Roos (von den Einheimischen „es Philippe“ genannt).

Für Menschen, denen der Einkauf im Hofladen zu ländlich ist bzw. für alles, was es dort nicht gibt, geht man zum Nahkauf.  Hier findet man alles, was auch in einem Rewe-Supermarkt gelistet ist. Der Nahkauf ist ebenfalls an der Hauptstraße gelegen.

Und zu nennen ist natürlich auch der Bäckerladen auf der Hauptstraße, wo man auch Sonntags frische Brötchen einkaufen kann. Hier kann man auch sitzen und einen Kaffee trinken.

Ein kleines Lädchen im Kreuzweg vertreibt Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge.

Bei Elektro Drott (dem Drotte Lui) am Sanddeich 7 findet man Haushaltswaren, Porzellan, Elektronik und sogar eine Postfiliale.

Hinterlasse einen Kommentar